Das nächste Treffen der Usergroup findet am 07.11. statt und widmet sich dem Thema ALM.
Abstract
Der Team Foundation Server (TFS) von Microsoft hat zunehmend in Unternehmen Einzug gehalten und unterstützt Organisationen in allen Bereichen des Application Lifecycle Managements. Für nahezu alle Unternehmen gilt, dass der TFS als ALM Tool auf bereits vorhandene Prozesse aufsetzt. Nicht selten lassen sich diese nur schwer durch die Templates des TFS abbilden.
In diesem Vortrag werden die wesentlichen Bereiche des TFS vorgestellt und deren Möglichkeiten zur gezielten Anpassung an das jeweilige Unternehmensumfeld aufgezeigt. Neben der Individualisierung des Prozess-Templates wird u.a. auch auf die Bereiche Build, Reports und die Möglichkeiten der Anpassung des Team Foundation Services eingegangen. Dabei sollen besonders Problemsituationen dargestellt werden, die sich in der Praxis ergeben.
Der Sprecher
Richard Arnold ist Consultant der Saxonia Systems AG mit dem Schwerpunkt Microsoft ALM. In dieser Rolle ist es seine Aufgabe, den Team Foundation Server in verschiedenen Softwareprojekten zu etablieren und an die jeweiligen Kundenwünsche anzupassen.
Organisatorisches
Wir treffen uns bei Saxonia Systems (Eingang Bergstraße). Die Teilnehmerliste findet ihr
hier.